Paul Goldmann an Arthur Schnitzler, 18. 7. [1897]

Fondateur M. L. Sonnemann.
Journal politique, financier,
commercial et littéraire.
Paraissant trois fois par jour.
Bureau à Paris Paris, 18. Juli.

Mein lieber Freund,

Setzen wir also die Sache so fest: Am 11. August muß ich in Bayreuth sein. Von da fahre ich nach Muenchen und komme so zwischen 15. u. 20. August nach Ischl. Dort bleibe ich mit Euch zusammen, solange es geht und sahre dann über Muenchen nach Paris zurück. Bitte, laß’ mich umgehend wissen, ob Du mit diesem Programm einverstanden bist?
Viele treue Grüße an Dich und Richard!
Dein
Paul Goldmnn
Richard soll auch am 11. August nach Bayreuth kommen u. dann mit mir über Muenchen nach Ischl zurückfahren.
Muß ich fürchten, den Bahr in Ischl zu treffen.
    Bildrechte © Deutsches Literaturarchiv, Marbach am Neckar