Paul Goldmann an Arthur Schnitzler, 1. 8. [1897]

Fondateur M. L. Sonnemann.
Journal politique, financier,
commercial et littéraire.
Paraissant trois fois par jour. Paris, 1. August.
Bureau à Paris

Mein lieber Freund,

Mittwoch oder Donnerstag fahre ich von hier fort nach Frankfurt (wenn nichts dazwischen kommt). Ich bitte Dich, mir sofort nach Empfang dieses Briefes an die Adresse meiner Mutter (Frau Clementine Goldmann, Frankfurt a. Main, Rossertstrasse 15) zu schreiben, ob die Überschwemmungen in Ischl nichts an unserem Programm ändern oder ob wir uns unter diesen Umständen vielleicht anderswo treffen müssen? Es ist für mich sehr wichtig, dies bald zu erfahren, da ich mir von Frankfurt |aus ein Rundreise-Billet nehmen muß.
Ich freue mich unendlich darauf, Dich bald wiederzusehen.
Viele treue Grüße!
Dein
Paul Goldm
    Bildrechte © Deutsches Literaturarchiv, Marbach am Neckar