Arthur Schnitzler an Paul Goldmann, 30. 7. 1900

|Aussee 30/7 900.
Mein lieber Paul, wir (Richard u. ich) haben heute folgende Punkte festgestellt:
Sonntag 12. Rendezvous Salzburg (Oesterr. Hof.)
13. Salzburg.
16. Innsbruck Bahn Bludenz Post Schruns.
|17., event. 18. Schruns.–
19. SchrunsSulzfluh
20.Küblis
21. 22. auf einen noch nicht bestimmten Weg nach Pontresina.
Von dort nach Übereinkommen 1) entweder Bormio, a) von Bormio gegen Trafoi, Sulden etc b) von Bormio nach dem Lago d’Iseo oder 2) von Pontresina westlich in die Schweiz |oder 3) von Pontresina nach Italien. –
Am schönsten wäre also, wenn Du am 12. od. 13. in Salzburg einträfst; wenn Dir das nicht möglich am 15. in Innsbruck.–
Vielleicht sendest Du diesen Brief gleich an Kerr, für den dasselbe gilt. Ich weiss nicht, wohin ich zu adressiren hätte.
|Ich fahre morgen nach Ischl, Rudolfshöhe, wo mich bis auf weiteres Nachrichten treffen.
Bitte um recht baldige Verständg resp Einverständnis.
Herzlichstenst
Dein
 Arthur
    Bildrechte © Akademie der Künste, Berlin