Paul Goldmann an Arthur Schnitzler, 27. 6. [1900]

|Dessauerstrasse 19 Berlin, 27. Juni.

Mein lieber Freund,

Für heut nur ein Wort bezüglich der Sommerpläne. Ich möchte bald in’s Klare kommen, da ich mich nach verschiedenen Seiten entscheiden soll. Auf Richard ist also nicht zu rechnen. Überdies habe ich ihm auch direkt geschrieben, und er antwortet mir nicht. Also nicht! Auf Dich scheint auch nicht |zu rechnen zu sein. Bitte; gib’ mir eine entscheidende Antwort hierüber. In diesem Falle würde ich einer Einladung Hirschfelds nach Seekirn folgen und mit diesem zusammen eine Wanderung nach Südtirol machen, – wenn ich überhaupt fortkomme, was noch immer zweifelhaft ist.
|In welchem Orte wird Leo im Augusstecken?
Viele treue Grüße!
Dein
Paul Goldmnn
    Bildrechte © Deutsches Literaturarchiv, Marbach am Neckar