Paul Goldmann an Arthur Schnitzler, 4. 12. [1899]

und
Handelsblatt.
Telegramm-Adresse:

Mein lieber Freund,

Kurzes Résumé der Ereignisse in den letzten Tagen:
Ich erfahre, daß meine Freundin mir zwei furchtbare Tratschereien gemacht hat, und breche mit ihr.
Ich vernehme, daß Frischauer nach Paris zurückkehrt, telegraphire an die »Neue Freie Presse«, erhalte telegraphische Antwort, ich möchte mich zum sofortigen Eintritt für den Berliner Posten bereit erklären, kündige bei der Frankfurter Zeitung und bin hier seit gestern entlassen.
Von meinen Stimmungen rede ich nicht.
|Viele treue Grüße!
Dein
Paul Goldmann
  1. 1 Für die Redaktion bestimmte Briefe und Sendungen wolle man nicht an die Person eines Redakteurs, sondern stets an die Redaktion der Frankfurter Zeitung adressiren.
Bildrechte © Deutsches Literaturarchiv, Marbach am Neckar