Paul Goldmann an Arthur Schnitzler, 16. 3. [1898]

Fondateur M. L. Sonnemann.
Journal politique, financier,
commercial et littéraire.
Paraissant trois fois par jour. Paris, 16. März.
Bureau à Paris

Mein lieber Freund,

Meine Abreise von hier verzögert sich, weil mein Vertreter sich nicht zur Abreise von Frankfurt entschließen kann.
Über Wien kann ich unmöglich kommen. Ich habe kaum acht Tage noch für meine Familie übrig.
So werde ich Dich also wohl nicht mehr sehen können. Traurig, sehr traurig!
|Schreib’ mir also wenigstens noch eimal nach Frankfurt. Grüß’ mir den Richard. Ich schreibe ihm nicht, da er ja ohnehin nicht antwortet. Was soll ich Euch mitbringen? (wenn ich lebendig wiederkomme).
Grüß’ mir Deine Freundin!
Und sei selbst von Herzen gegrüßt!
Dein treuer
Paul Goldmnn
    Bildrechte © Deutsches Literaturarchiv, Marbach am Neckar