Arthur Schnitzler an Hermann Bahr, 15. 2. 1907

Wien, 15. 2. 907

lieber Hermann,

vielen Dank. Lbl ein Exemplar gestern an dich gesandt. Ich bitte dich nur recht sehr, dir keinerlei Ungelegenheiten zu machen. Wenn R. gern daran geht, ja. Aber wenns ihm nicht von Herzen ist, dann lieber nicht. Wie denkst du dir die sonstigen Besetzungsmöglichkeiten? Ist Pagay für den Alten nicht zu trocken?
Valentin hat mir neuerdings wegen der Bea. geschrieben; ich hab mich noch nicht endgiltig ausgesprochen.
Bin im übrigen ziemlich fleißig und hoffe zu nächstem Herbst mit etlichem bereit zu sein.
Famos dein »Grillparzer« in der Schaubühne. Freue mich auf das ganze Buch.
Was machst du nach Berlin? Sollte die Neue Freie den Beginn deiner Wiederkehr bedeuten?
Meine Frau grüßt dich vielmals. Von Herzen
Dein
Arthur