Hermann Bahr an Arthur Schnitzler, 23. 12. 1896

|»Die Zeit« Wien, den 23. December 189 . .
Wiener Wochenschrift IX/3, Günthergasse 1.
Herausgeber:
Professor Dr. I. Singer, Hermann Bahr, Dr. Heinrich Kanner.
Telephon Nr. 6415.

Lieber Arthur!

In aller Eile, mitten zwischen Correcturen und Schreibereien, möchte ich Dir nur geschwind sagen, daß ich die »Frau des Weisen« gestern abends sofort gelesen und von ihr eine wirklich schöne und reine Wirkung gehabt habe. Nun kann ich Dir erst recht danken, daß Du mir ein so theueres |Geschenk für die »Zeit« gegeben hast.
Sie isschon in der Druckerei, Montag hast Du die Correctur, an ihr kannst Du noch ganz nach Laune ändern.
Herzlichst
Dein
hr
Alle für »Die Zeit« bestimmten Zuschriften und Sendungen sind an die Redaction der »Zeit« und nicht an die Person eines der Herausgeber zu richten.
    Bildrechte © University Library, Cambridge