Paul Goldmann an Arthur Schnitzler, 14. 2. [1901]

Berlin, 14. Februar.

Mein lieber Freund,

Ein Dr. Meyer, der mit den Glümers bekannt ist, hat Mizzi zu Prof. Renvers begleitet. Ich bat Gusti, mich mit diesem Dr. Meyer in Verbindung zu setzen. Die Folge war beiliegender Brief, aus dem ich auch nicht sehr klug werde. Vielleicht sagt er Dir mehr als mir.
Viele Grüße!
Dein
Paul Goldmn

|[handschriftlich :] B. Montag.

Sehr geehrter Herr Doctor!

Auf Wunsch von Fräulein Glümer erlaube ich mir die ergebene Mitteilung, daß ihre Erkrankung auf einer schlechten Zusammensetzung des Blutes + der übrigen Körpersäfte beruht, deren Schwere durch die lange Vernachlässigung bedingt ist. –
Das Wesentliche für |ihre Freunde ist ja die Thatsache, daß sie in 4 Wochen ca mit Sicherheit völlig gesund sein wird.
Mit vorzüglichster Hochschätzung empfiehlt sich Ihnen
ganz ergebs
Meyer
    Bildrechte © Deutsches Literaturarchiv, Marbach am Neckar