Paul Goldmann an Arthur Schnitzler, 20. 11. [1900]

|Berlin, 20. November. Dessauerstrasse 19

Mein lieber Freund,

Deine Breslauer Première ist, wie ich höre, verschoben, und ich kann Dir daher nochmals Glück auf den Weg wünschen. Vergiß nicht, wenn es irgend geht, mir am Sonntag ein paar Worte zu telegraphiren! Dann kommst Du hoffentlich nach Berlin. Ich hatte eigentlich gehofft, Du würdesschon voher auf einige Tage herkommen. Bitte, steige |doch diesmal nicht in dem ungünstig und entfernt gelegenen Hôtel Continental ab, sondern in dem auch sonst weit angenehmeren und auch vornehmeren Palast-Hotel, das fünf Minuten von meiner Wohnung entfernt liegt.
Viele treue Grüße!
Dein
Paul Goldmn
Sage doch diesem Schurken, dem Richard, er soll mir die Photographien von unserer Reisschicken!
    Bildrechte © Deutsches Literaturarchiv, Marbach am Neckar