Arthur Schnitzler an Hermann Bahr, 27. 9. 1910

Dr. Arthur Schnitzler 27/9. 910
Wien XVIII. Sternwartestr 71.

mein lieber Hermann,

wie die Dinge stehn, dürfte der Medardus gerade Anfang November, also zur Zeit, da du wieder für einige Tage oder Wochen in Wien bist, aufgeführt werden. Mir wird es sehr lieb sein, wenn du das Stück auf der Bühne siehst, wo es hingehört, wie noch selten was von mir hingehört hat. Aber da ich bald fertige Bühnenmanuscripte kriege, schicke ich dir sehr gern ein Exemplar nach London, und wünsche, dass es dich bei guter Laune und Gesundheit dort antrifft (nicht um des Stückes willen.)
Gestern traf dein neuer Roman von S. Fischer bei mir ein. Ich freu mich sehr darauf. Hab mich diesmal zurückgehalten, auch nur einen Blick in die N. Fr. Pr. zu thun.
Dich und deine Frau endlich einmal bei uns zu begrüßen, soll uns eine schöne Winterhoffnung sein.
Herzlichst dein
Arthur