Arthur Schnitzler an Richard Beer-Hofmann, 29. 7. 1893

|Herrn Doctor
Richard Beer-Hofmann

|Lieber Richard! – Der Abschreiber bringt die Novelle Montag; – Dinstag haben Sie sie. – Neulich stand im Magazin (Kraus schickt es mir) dss noch diesen Sommer im Less.th. das Märchen drankommt. – Die »lustige« Novelle beendet. – Aerztlich beschäftigt, eine Cousine, 14j. Mädel, schwerer Typhus. – Habe noch keine |Einberufung. – Notiz im B. B. gelesen; sehr gut – aber natürlich »naturalistischer Dichter«. – Gestern war ich angeblich im Szeps verschimpfirt (las es nicht) – nachdem ich vor 3 Tagen gelobt war. Gute Redaction! – Was macht der Götterliebling? – Ist Löbl noch in Ischl? Wohin schreibt man ihm? Las übrigens die Nummer noch gar nicht. – Schreibt Loris? – Grüßen Sie alles! Ich würde mehr schreiben, wenn ich nicht auf diesem blöden Karterl angefangen hätte.
    Bildrechte © Beinecke Rare Book and Manuscript Library, Yale