Richard Beer-Hofmann an Arthur Schnitzler, 30. 7. 1907

|Maria Schutz 30./VII 07.
Lieber Arthur! Zwischen 14. u. 19. August, wollen wir von Wien abreisen das ergiebt, mit der Woche Kärnten, ein passiren des Pustertales zwischen 23.–28. August.
Wir sind aber müde, verprügelt, keine übermässig heitere Gesellschaft, und ich glaube nur mit Vorsicht zu gebrauchen wenn wir nicht wider unsern Willen andere verstimmen sollen.
|Freilich hoffe ich auf bessere Tage; wenn noch ein wenig Elastisches in uns ist, müssen wir wol nach so vieler Depression doch irgendeinmal wieder aufschnellen.
Einen Brief an Hugo habe ich dieser Tage nach Waldbrunn geschickt; fragen Sie, bitte, gelegentlich nach, ob er nachgeschickt wurde.
Sie verständigen mich von Ihren Reise- oder Abreiseplänen?
Herzlichst Ihr
Richard
An Frau Olga von uns Beiden herzliche Grüsse.
    Bildrechte © University Library, Cambridge