Paul Goldmann an Arthur Schnitzler, 12. 9. [1899]

|Paris, 12. September.

Liebster Freund,

Ich bekomme Deinen lieben Brief erst heut, Dienstag, in Paris. Hoffentlich erreicht Dich meine Antwort noch Donnerstag in Muenchen. Ich habe auch hier noch immer rasend zu thun und kann Dir daher nur einen Gruß in aller Eile schicken. Wie es mit meinem Urlaub wird und mit der Reise nach Florenz, erfahre ich in Frankfurt, wo ich Ende der Woche eintreffe. Es wäre entzückend, wenn Du in nächster Woche auch hinkämest. Von München ists ja nicht allzuweit. |Jedenfalls theile mir sofort nach Frankfurt Deine weitere Adresse mit, damit ich mit Dir die erforderlichen Verabredungen treffen kann.
Viele treue Grüße!
Dein treuer
Paul Goldmann
In München findest Du hoffentlich Zerstreuung und einige frohe Stunden.
    Bildrechte © Deutsches Literaturarchiv, Marbach am Neckar