Paul Goldmann an Arthur Schnitzler, 31. 8. 1904

|Brenta-Dolomiten (Cima Tosa 3176 M) vom M. Spinale 2021 M.
vis-à-vis de la Gare. Saison Juni–September.
Madonna di Campiglio,
31. August 1904.

Mein lieber Freund,

Es regnet in Campiglio, und ich fahre morgen nach Riva. Von da wahrscheinlich weiter nach Oberitalien. Das Nähere hängt von meinem Onkel ab, der aus dem Engadin an einen von ihm noch zu bestimmenden Ort kommt. Im Gebirge werde ich Dich also wohl nicht sehen können, – rathe Dir auch |dringend ab, nach Tirol zu kommen, ehe das Wetter sich gebessert hat (wozu anscheinend wenig Aussicht.) Aber wenn ich über Wien zurückkehre (es ist allerdings auch möglich, daß ich GotthardtFrankfurt fahre) hoffe ich sehr, Dir dort die Hand drücken zu können.
Mit herzlichen Grüßen an Dich, Frau und Kind bin ich
Dein getreuer
Paul Goldmann.
    Bildrechte © Deutsches Literaturarchiv, Marbach am Neckar