Wilhelm Bölsche an Arthur Schnitzler, 15. 12. 1891

für modernes Leben.
Herausgegeben von Otto Brahm.
Verlag und Expedition: S. Fischer.
Sprechstunden: Mittwoch und Freitag 12–2 Uhr.
Alle für die Redaction bestimmten Sendungen (Beiträge, Recensions-Exempl.) bitten wir ohne Angabe eines Personennamens an die Redaction der Wochenschrift »Freie Bühne« Berlin W. Link-Strasse 25 zu addressiren.
Wir ersuchen unsere geehrten Mitarbeiter, jedes Manuscript auf der ersten Seite mit ihrer genauen Adresse zu versehen.
bei Berlin, den 15. XII. 1891.

Hochgeehrter Herr Doktor!

Vom 1. Jan. ab wird die Freie Bühne Monatsschrift unter meiner ausschließlichen Leitung. Ich freue mich, daß Ihre Novelleso lange zum Warten verurteilt, nun an gewichtiger Stelle grade das neue Quartal im ersten Monatsheft eröffnen kann. Und ich füge die Bitte bei um freundliche weitere Teilnahme.
Mit vorzüglicher Hochachtung
Wilhelm Bölsche.
    Bildrechte © Deutsches Literaturarchiv, Marbach am Neckar