Gerty und Hugo von Hofmannsthal an Arthur und Olga Schnitzler, 5. 5. [1916?]

Herrn u Frau
Dr Arthur Schnitzler

6. V.

Viele herzliche Grüsse von einem kleinen Ausflug den wir bei dem herrlichen Wetter sehr geniessen!
Hoffentlich auf baldiges Wiedersehen in Wien.
Herzlichst
Gerty
[hs. Hugo von Hofmannsthal:] Ich hatte nach meiner Rückkehr eine physisch sehr schlechte Zeit. Nun ists besser.
Auf bald. Ihr
Hugo.
    6. V.]
    Bei der Angabe des Tages unterläuft der Verfasserin ein Irrtum, wie aus dem Poststempel ersichtlich ist. Der Poststempel lässt die Zuordnung zu einem bestimmten Jahr nur unsicher zu. Die verwendete 5-Heller-Marke stellt sicher, dass die Karte vor Oktober 1916 versandt wurde, zu welchem Zeitpunkt eine Tarifreform in Kraft trat. Andere in Frage kommende Jahre lassen sich dadurch ausschließen, dass die Verfasser sich nicht in Dürnstein befinden können.