Hermann Bahr an Arthur Schnitzler, 8. 3. 1899

»Die Zeit« Wien, den 8. März 1899
Wiener Wochenschrift IX/3, Günthergasse 1.
Herausgeber:
Professor Dr. I. Singer, Hermann Bahr, Dr. Heinrich Kanner.
Telephon Nr. 6415.
Aber, Kind Gottes, wenn ich ein Stück für die »Zeit« haben will, so ist es doch selbstverständlich, daß ich es vor der Première oder mit der Première zugleich bringen will – nicht wenn es alle Leute schon kennen!
Herzlichst
Dein
Hermann
Herrn Dr Arthur Schnitzler
Alle für »Die Zeit« bestimmten Zuschriften und Sendungen sind an die Redaction der »Zeit« und nicht an die Person eines der Herausgeber oder Mitarbeiter zu richten.
    Alle für »Die Zeit« bestimmten Zuschriften und Sendungen sind an die Redaction der »Zeit« und nicht an die Person eines der Herausgeber oder Mitarbeiter zu richten.]
    am unteren Rand der Seite