Titel Dateiname Textbeginn
Arthur Schnitzler an Richard Beer-Hofmann, 28. 6. 1898 L00809.xml Mein lieber Richard, ich bin die letzten Tage wirklich sehr fleißig gewesen. Habe Vermächtnis insbes
Arthur Schnitzler an Richard Beer-Hofmann, 18. 8. 1924 L02414.xml Celerinalieber Richard, ob dieser Gruss Sie noch in Wien finden mag? – Hier ist’s so herrlich wie nu
Arthur Schnitzler an Hugo von Hofmannsthal, 27. 8. 1898 L00840.xml Mein lieber Hugo, ich bin hieher per Rad gefahren; will per Bahn auf den Pilatus. Morgen denk ich Lu
Arthur und Olga Schnitzler an Richard Beer-Hofmann, 22. 5. 1910 L01933.xml Bürgenstockdie Bilderläuterung zweimal auf der Karte; bei jener auf der Adressseite von Schnitzler d
Hermann Bahr an Arthur Schnitzler, 2. 4. 1894 L00310.xml ich habe mir die Geschichte mit dem Bicycle doch anders überlegt – lieber nicht. Der Gedanke, da ums
Hugo von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, 21. 8. 1898 L00835.xml Bin über Zermatt und Simplon gut angekoen, wohneschön und angenehm. Hoffe sehr auf Nachricht von Ihn
Arthur Schnitzler an Richard Beer-Hofmann, 22. 8. 1898 L00836.xml Nach einer sehr schönen Tour bis Genf hat sich Hugo nach Lugano und ich, in prachtvollen Fahrten dur
Arthur Schnitzler an Hugo von Hofmannsthal, 22. 8. 1898 L00837.xml Mein Lieber Hugo, das Recepiss hab ich noch am selben Abend (Mittwoch?) an Sie abgesandt, im Couvert
Hugo von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, 25. 8. 1898 L00838.xml Ich arbeite nicht, war darüber in den ersten Tagen unsinnig verstit und niedergeschlagen, jetzt hab