Titel Dateiname Textbeginn
Hugo von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, 16. [11. 1907?] L01733.xml Also wir koen ganz bestimmt MontagDie handschriftliche Datierung Schnitzlers dürfte auf einer falsch
Richard Beer-Hofmann an Arthur Schnitzler, 18. 1. 1910 L01911.xml Bitte, veranlassen Sie, dass das bewusste Fräuleinnicht zwischen halbdrei – halbvier, sondern erst w
Arthur Schnitzler an Hugo von Hofmannsthal, 22. 10. 1911 L02041.xml A. S.mein lieber Hugo, ich danke für Ihr liebes Telegra aus Neubeuern, das ich für alle Fälle schon
Hugo Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, 10. 7. [1928] L02503.xml mein lieber Arthur,schon seit ich das Buch gelesen habe, wollte ich Ihnen ein paar Worte über den Ro
Hermann Bahr an Arthur Schnitzler, 18. 1. 1909 L01824.xml Danke schön für Deine so liebe Karte. Ich komme eben vom Semmering (wo ich übrigens Deinen Bruder Ju
Arthur Schnitzler: Widmungsexemplar Das Märchen für Hermann Bahr, [5. 5.?] 1894 L00319.xml Meinem lieben Hermann BahrherzlichstDas Märchen.Schauspiel in drei AufzügenvonArthur Schnitzler.Dres
Arthur Schnitzler: Widmungsexemplar Das Märchen für Hugo von Hofmannsthal, [5. 5.?] 1894 L00320.xml Meinem lieben HugoDas Märchen.Schauspiel in drei AufzügenvonArthur Schnitzler.Dresden und LeipzigE.
Arthur Schnitzler an Hermann Bahr, 22. 2. 1904 L01376.xml mein lieber Hermann, wir waren eben in Hietzing, mit Hugo’s u Richards u Karg zusammen, u da hab ich
Therese Rie-Andro an Arthur Schnitzler, 27. 1. 1913 L02571.xml IV, Schönburgstr. 48Auf der Rückreise von Berlin las ich den »Weg ins Freie« so ungefähr zum sechste
Arthur Schnitzler an Georg Brandes, 15. 6. 1899 L00925.xml Verehrter Herr Brandes, ich denke, die Adresse Antoine, Direktor des theatre Antoine in Paris genügt
Hugo von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, 3. 1. 1913 L02112.xml Schloss Neubeuerna/InnOberbayernDr. Eger hat am 28. XII. die Sache durch ein directes Gespräch mit T
Arno Holz an Arthur Schnitzler, 11. 2. 1917 L02255.xml Durch die Ungunst der Zeitumstände bin ich gezwungen von meinem satirischen Gedichtwerk »Die Blechsc
Hugo von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, 13. 7. [1891] L00023.xml Mir fehlt hier irgend etwas; was, weiß ich selbst nicht. Vielleicht Sonne. Vielleicht Lärm. Dann wir
Olga Schnitzler an Paula Beer-Hofmann, 23. 1. 1910 L02553.xml Hotel Bellevue, DresdenGreat sitting-roomGrosser SalonGrand SalonLiebe geliebte Paula, es war so sch
Arthur Schnitzler an Georg Brandes, 27. 3. 1898 L00787.xml es war wirklich nicht nothwendig uns für etwas zu danken, was uns selbst so viel Freude gemacht hat
Hugo von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, [6. 11. 1912] L02093.xml ich bin zurückEr kam am 2. 11. 1912 aus Neubeuern retour., muss nächstensAm 30. 11. 1912 reiste er n