Titel Dateiname Textbeginn
Hugo von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, [6. 6.? 1893] L00217.xml Hugo von HofmannsthalIII. Salesianergasse 12.Ich habe Schwarzkopf telegrafiert, dass ich morgen ganz
Hugo von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, 3. 8. [1898] L00829.xml ich bin sehr froh, schreiben zu können, dass es ja nun fast sicher zu dem koen wird, was wir uns bei
Hugo von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, [3.? 6. 1898] L00800.xml DienstagDurch die privaten Aufzeichungen Hofmannsthals (S. 397–398) ergibt sich für die Maturalernze
Arthur Schnitzler an Hugo von Hofmannsthal, 5. 8. 1898 L00830.xml Mein lieber Hugo, die Radtour, die wir vorhaben, ist (ungefähr)Basel–Biel bis hinunter zum Genfersee
Gerty von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, [29. 5. 1907] L01680.xml Lieber Arthur, Hugo schreibt mir eben, dass er bis 3ten Juni in Perugia, Hotel Brufani ist. Gestern
Hugo von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, 12. 10. 1897 L00731.xml ich bin von morgen Mittwochabend an in Wien. Falls Sie sich zu einer KainzvorstellungDie Jüdin von T
Hugo von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, 6. 8. [1898] L00831.xml auf meinen letzten Brief nach Tegernsee bin ich noch ohne Antwort, aber gar nicht beunruhigend, da j
Hugo von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, 12. 10. [1898] L00851.xml ich bin überaus froh, dass es in Berlinso absolut gut gegangen ist, denn ich habe für den zweiten un
Arthur Schnitzler an Hugo von Hofmannsthal, [4. 6. 1898] L00802.xml Lieber Hugo, morgen früh will ich auf den Semmering fahren, dann per Rad zum Richard, wo ich wohl Di
Hugo von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, 7. 8. 1898 L00832.xml TegernseeBin aus vielen Gründen schon MittwochAbend in Basel bitte Drahtantwort Hinterbrühl ob sie s
Hugo von Hofmannsthal an Olga Schnitzler, 5. 7. [1912] L02076.xml gerade gestern Abend fand ich einen sehr netten Brief von Steinrück aus Tutzing, also liegt kein Gru
Arthur Schnitzler an Hugo von Hofmannsthal, 14. 10. 1898 L00853.xml mein lieber Hugo, es ist jetzt so grau und kühl und feucht, und ich bin so verschnupft und habe eine
Hugo von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, [23. 7. 1902] L01233.xml lieber, wie kann ich zu Ihnen nachtmahlen kommen, wenn ich nie weiß, ob Sie draußenIn den Wochen vor
Hugo von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, 1. 8. 1902 L01234.xml lieber, ich muss morgen früh zum Zahnarzt.Also auf Wiedersehen Dienstag früh, vielleicht schau ich a
Hugo von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, [13. 6. 1897] L00687.xml ich fahre wegen vielerlei Gründen (hauptsächlich Ruhe zum Arbeiten) schon heute wieder in die Brühl.
Hugo von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, 3. 10. [1897] L00728.xml Ihr Gesicht ist mir neulichAm 26., 28. und 30. 9. 1897 besuchte Schnitzler das Gastspiel von Ermete
Hugo von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, [21. 6. 1898] L00808.xml es war mir sehr leid, dass Sie sich für einen TagSchnitzler wollte am 16. 6. 1898 nach Hinterbrühl r