Titel Dateiname Textbeginn
Richard Beer-Hofmann an Arthur Schnitzler, 30. 10. 1904 L01462.xml Lieber Arthur! Ich bin seit gestern zurück. Können wir uns morgen – Montag um 7.43 in Hietzing – Ott
Arthur und Olga Schnitzler an Richard Beer-Hofmann, 28. 12. 1904 L01484.xml St. GilgenMontagAbend den 2. sind wir (hoffentlich) in Hietzing bei Kuffner. Möchte Sie gern bald se
Hermann Bahr an Arthur Schnitzler, 22. 11. 1910 L01985.xml Blick in das Beethovenmuseum im 2. Stockwerk mit dem Flügel und den Streichinstrumenten des Meisters
Arthur Schnitzler an Robert Adam, 25. 5. 1921 L02368.xml wenn Sie denn am Dienstag (31. 5.) gegen Abend nach 6 für mich Zeit hätten, wäre mir Ihr lieber Besu
Hermann Bahr an Arthur Schnitzler, 22. 2. 1903 L01272.xml Ich hätte Dir so viel zu sagen, so viel zu danken – da ich wirklich das Gefühl habe, wenn Du mich ni
Hermann Bahr an Arthur Schnitzler, 13. 11. 1903 L01342.xml Danke sehr. Ich freue mich sehr, wenn Du wieder einmal heraus kost – nur bitte: diesen Sonntag und M
Arthur und Olga Schnitzler an Hugo von Hofmannsthal, 28. 12. 1904 L01485.xml St. GilgenSalzburglieber Hugo, wir möchten Sie Montagden 2.Abend 8Hietzingsehen.Antwort Wien erbeten
Hugo von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, [13. 6. 1914] L02182.xml ich höre, Ihr seid von Eurer großen ReiseSie waren von bis zum unterwegs, die meiste Zeit mit dem Sc
Arthur Schnitzler an Hermann Bahr, 18. 9. 1905 L01549.xml lieber Hermann, herzlichen Dank für deinen Brief. Es ist mir sehr wahrscheinlich, dass du in deinem
Hermann Bahr an Arthur Schnitzler, 15. 4. 1907 L01668.xml Ich bin wieder hier und möchte gern nächstens zu Euch kommen. Vielleicht Anfang der nächsten Woche e
Arthur Schnitzler an Richard Beer-Hofmann, 2. 6. 1904 L01404.xml lieber Richard, wie wär es, we man sich wieder einmal sähe? – Z. B. MontagAbend in Hietzing, Kuffner
Hugo von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, 30. 12. 1904 L01487.xml Sind pünktlich 8 Uhr, Montag 2ten in Hietzing. Freuen uns.Bärssind noch nicht zurück.Freitg.
Hermann Bahr an Arthur Schnitzler, 20. 9. 1905 L01550.xml Ich hab nun auch das Zwischenspiel gelesen, mit einem sehr großen artistischen Vergnügen. Es ist ein
Hermann Bahr an Arthur Schnitzler, 15. 11. 1903 L01345.xml Danke sehr, lieber Arthur. Der Berliner Börsen Courier hat schon abgelehnt u. ich habe wenig Hoffnun
Arthur Schnitzler an Richard Beer-Hofmann, 26. 4. 1904 L01395.xml lieber Richard, aus einer Karte Hugos vom Semmering entnehme ich dass er die meine nicht erhalten ha
Hugo von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, 11. [8.?] 1905 L01541.xml lieben Leuten, bitte kot nicht später als mit dem Zug der ½ 6Hietzing weggeht, weil wir einen Wagen
Arthur Schnitzler an Richard Beer-Hofmann, 17. 2. 1900 L01014.xml Mein lieber Richard, Paul wohnt Berlin, Hotel Saxonia, in der Königgrätzer Straße; sein Onkel heißt
Arthur Schnitzler an Richard Beer-Hofmann, 6. 8. 1903 L01306.xml könnte man sich vielleicht Samstag zum Nachtmahl in dem Hietzinger Restaurant treffen? Vorher Schönb
Arthur Schnitzler an Hermann Bahr, 9. 10. 1903 L01326.xml XVIII Spöttelgasse 7lieber Hermann, Reigen lass ich dir sofort schicken. Ich bin neugierig was die C
Arthur Schnitzler an Hermann Bahr, 22. 2. 1904 L01376.xml mein lieber Hermann, wir waren eben in Hietzing, mit Hugo’s u Richards u Karg zusammen, u da hab ich
Hermann Bahr an Arthur Schnitzler, 27. 4. 1904 L01396.xml Herzlichsten Dank für Deinen Brief, der sich mit meinem an Dich gekreuzt hat. Ich wollte nun heute a
Hugo von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, 29. 5. 1905 L01521.xml Lieber, wir sind da und ich wünsche mir sehr, Sie zu sehen. Schlagen Sie vor. Könnte man nicht einma
Arthur Schnitzler an Hermann Bahr, 28. 9. 1905 L01552.xml Wien XVIIIlieber Hermann, nun fangen meine Probenzu Zwischenspiel an, da ich eben vom Seering zurück
Hugo von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, 8. 12. [1903] L01347.xml nun sind es wieder vielleicht 4 Wochen, dass man sich nicht gesehen hat!Ist das nicht schad?Und ich
Hermann Bahr an Arthur Schnitzler, 28. 4. 1904 L01397.xml Dein Brief u Deine Karten kamen um Viertel nach zehn abends an, ich hätte nicht vor elf in Hietzings
Arthur Schnitzler an Hermann Bahr, 17. 8. 1904 L01427.xml lieber Hermann, wir wollen Freitag um 8 in dem Kuffner GartenGastgarten des Ottakringer Bräu; das Lo
Hugo von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, 18. 10. 1904 L01457.xml Mit Freude MittwochabendsHietzing
Hermann Bahr an Arthur Schnitzler, 29. 10. 1901 L01186.xml Ich glaube, Berger ist noch hierAm 30. 10. 1901 kam Berger zu Schnitzler.; Du kannst es, da er Telep
Arthur Schnitzler u. a. an Hermann Bahr, 7. 9. 1904 L01438.xml Hotel Pension Lueg b. St. Gilgen am Wolfgangsee. Panorama von der Hotelterrasse ausDepôt der Stiegl-
Arthur Schnitzler an Hermann Bahr, 3. 10. 1905 L01554.xml lieber Hermann, möchtest du so gut sein u mir den »Ruf des Lebens« recht bald zurücksenden? Ich brau
Arthur Schnitzler an Hermann Bahr, 17. 9. 1906 L01629.xml Südbahnhotel Semmeringlieber Hermann, das Mscrptzu Das Ringelspiel hast du hoffentlich rechtzeitig e
Hermann Bahr an Arthur Schnitzler, 12. 10. 1900 L01077.xml Danke sehr für Deine Zeilen. Natürlich habe ich eine große Freude, etwas Neues von Dir vorlesen zu k
Hugo von Hofmannsthal und Arthur Schnitzler an Hermann Bahr, 3. 7. 1902 L01227.xml Matrei.Das was Siequer am rechten Rand über’n AutomobilIn Entgegen (Neues Wiener Tagblatt, Jg. 36, N
Arthur Schnitzler an Hermann Bahr, 10. 11. [1903] L01339.xml lieber Hermann, du hast dich für den Goethe Zelter Briefwechselnicht unter den aus Bahrs Besitz über
Arthur Schnitzler an Hugo von Hofmannsthal, 29. 9. 1903 L01320.xml lieber Hugo, vielleicht sehn Sie Bahr in diesen Tagen, u er käme Samstag3. 10. 1903 auch nach Hietzi
Arthur Schnitzler an Hugo von Hofmannsthal, 20. 8. 1904 L01430.xml lieber Hugo, mit der Salzk.gutreise steht es wie folgt: in diesen Tagen beende ich die erste flüchti
Hermann Bahr an Arthur Schnitzler, 4. 10. 1905 L01556.xml Diese Woche gehts nun leider gar nicht. Nach Deiner Premièrevon Zwischenspiel am mußt Du so lieb sei
Arthur Schnitzler an Hugo von Hofmannsthal, 6. 3. 1906 L01587.xml Wien XVIII. Spoettelgasse 7.aus verschiedenen Gründen sind wir erst Samstag Abend frei u Ihnen zur V
Arthur Schnitzler an Hermann Bahr, 18. 11. 1911 L02047.xml Türkenschanz-Parkherzlichen Dank, lieber Hermann, für dein und deiner verehrten GattinBayreuth Buch,
Arthur Schnitzler an Robert Adam, 14. 8. 1929 L02520.xml Ihren Aufsatz, so präcise und so klar hab ich mit aufrichtigem Vergnügen gelesen. Ich danke Ihnen se
Arthur Schnitzler an Hermann Bahr, 11. 11. 1903 L01341.xml lieber Hermann, ich habe mich gleich an Julius gewandt, da mir diese Titelsache selbst nicht erinner
Arthur Schnitzler u. a. an Hermann Bahr, 14. 12. 1903 L01351.xml Hietzing, den 19Auhofstrasse 1.Schöner Gruss vom reizenden Etablissement ›Ottakringerbräu‹ ›zum schw
Arthur Schnitzler an Hugo von Hofmannsthal, 2. 10. 1904 L01451.xml lieber, in derieser Woche werden wir uns kaum sehen können; – es fügt sich gerade, dass allerlei zus
Arthur Schnitzler an Richard Beer-Hofmann, 28. 10. 1904 L01461.xml lieber Richard, sind Sie schon da? Könnte man nicht nächste Woche, an einem der ersten Abende in Hie
Arthur Schnitzler an Hermann Bahr, 7. 3. 1905 L01505.xml Ajaccio – Salon Napoléon avec Piano.Sei herzlich gegrüßt!Grußformel und Unterschrift quer am rechten
Arthur Schnitzler an Hermann Bahr, 17. 9. 1905 L01547.xml lieber Hermann, für den Fall, dss ich dich nicht zu Hause treffe, schreibe ich dir gleich.Das gedruc
Hugo von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, 7. 3. 1906 L01588.xml lieber, Samstag nicht möglich. Ich schlage Montag vor, bei Euch, denn dies Hietzing find ich viel zu