Titel Dateiname Textbeginn
Max Burckhard an Arthur Schnitzler, 8. 4. 1910 L01922.xml Dr. Max BurckhardWien, IX. Porzellangasse 48St. Gilgen8. 4. 10Ich habe Zweifel, ob ein Brief, den ic
Arthur Schnitzler an Hugo Hofmannsthal, 26. 2. 1927 L02482.xml mein lieber Hugo, ich danke Ihnen für Ihren Gruss aus Girgenti.Der treffliche Regisseur Schulbaur, f
Arthur Schnitzler an Hermann Bahr, 22. 2. 1904 L01376.xml mein lieber Hermann, wir waren eben in Hietzing, mit Hugo’s u Richards u Karg zusammen, u da hab ich
Arthur Schnitzler an Hugo von Hofmannsthal, [19.? 6. 1904] L01407.xml unter den jetzigen Witterungsverhältnissen empfiehlt es sich jedenfalls, unsern Spaziergang erst geg
Arthur Schnitzler an Hermann Bahr, 1. 2. 1904 L01368.xml lieber Hermann, aus deinen Worten scheint mir eher eine üble Stiung als ein übles Befinden hervorzug
Arthur Schnitzler an Richard Beer-Hofmann, 20. 10. 1894 L00387.xml Schmetterlingsschlacht: Erster Akt sehr gut, voll glänzenden, nur zuweilen etwas absichtlichen Detai
Arthur Schnitzler an Georg Brandes, 27. 3. 1898 L00787.xml es war wirklich nicht nothwendig uns für etwas zu danken, was uns selbst so viel Freude gemacht hat