14 Treffer für
Salzkammergut

Stelle Titel Treffer

… e ins Salzkaergut – wäre…

Arthur Schnitzler an Hugo von Hofmannsthal, 18. 7. 1899 1

… te Tage SeptemberSalzkaergut fe…

Hugo von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, 18. 8. 1904 1

… mit der Salzk.gutrei…

… kennt das Salzkaergut gar nicht), und ich…

Arthur Schnitzler an Hugo von Hofmannsthal, 20. 8. 1904 2

… en und von dort hie u da auszufliegen. Die Hotels an den Salzk.guts…

Arthur Schnitzler an Hugo von Hofmannsthal, [24. 8. 1904] 1

… Sanct GilgenSalzkaergutGrüsse vom …

Hugo und Gerty von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, [9.?] 9. 1904 1

… auf 10 Tage fortzugehn, – Salzkaergut kaum; vielleicht nur …

Arthur Schnitzler an Hugo von Hofmannsthal, 11. 9. 1905 1

… , ins Salzkaergut. La…

Arthur Schnitzler an Hugo von Hofmannsthal, 8. 9. 1906 1

… , aus solchem Grund. Aber die Sache ist, aus mannigfachen Gründen, noch nicht ganz sicher. – Ins Salzkammergut, wenn alles in Ordnung, hoffen wir nach …

Arthur Schnitzler an Richard Beer-Hofmann, 23. 7. 1910 1

… oder Salzkammergut. Herzliche Grüsse von uns Allen an Sie Alle! …

Richard Beer-Hofmann an Arthur Schnitzler, 16. 7. 1912 1

… Niederoest.Salzkammergut. …

Hugo von Hofmannsthal u.a. an Arthur Schnitzler, 15. [7. 1914] 1

… ja immer sein Laie-Sein in derartigen Dingen, sah aber recht schwarz und ich mit ihm. Was mich bestürzte, war, dass es nicht eine Steigerung oder Über-Spannung seiner sonstigen Art zu denken war, sondern ein vollständiges Anders-Sein, Reden, »Philosophiren«, wie es ihm sein Lebtag verhasst und lächerlich erschienen war. Niederschreiben mag und kann ich das Alles nicht, und nun – da es ja wieder gutgeht, hätte es ja auch nicht viel Sinn, es festzuhalten. Ich bin von Herzen froh, dass es so – und nicht anders – ausging. Von uns ist nichts zu berichten, als dass wir eine schlechte Woche mit Schufterl verbrachten, der fast zwölf Jahre mit uns lebte, und nun im Garten der Villa begraben wurde. – Werden wir Sie im Sommer im Salzkammergut sehen?…

Richard Beer-Hofmann an Arthur Schnitzler, 18. 7. 1917 1

… lich Salzkaergut, – um Anfang September mit all den Meinen in …

Arthur Schnitzler an Georg Brandes, 16. 8. 1920 1

… KärnthenSalzkammergut. …

Arthur Schnitzler an Richard Beer-Hofmann, 8. 8. 1921 1