Stelle Titel Treffer

… te Dauer um meinen 4ten Act zu machen – und den Anfang …

… vom ersten, und ein Stückel vom …

… , und ein Stückel vom dritten.…

Hugo von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, 3. 10. 1908 3

… für den Cristina-ActHugo von Hofmannsthal…

… sich gerade auf Reisen befindet. Eine solche formlose Anfrage scheint damit eher unwahrscheinlich. Zwei Wochen nach Erscheinen des teilweisen Vorabdrucks von Cristinas Heimreise (…

Arthur Schnitzler an Hugo von Hofmannsthal, [15. 1. 1909?] 2

… ehr veränderte) Florindocomödie in den näch…

Hugo von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, 19. 9. [1909] 1

… Ich bin fleißig und nähere mich dem Ende.…

Hugo von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, 7. 11. 1909 1

… ich danke Ihnen herzlich für die Komoedie von Cristinas Heimreise; mit Vergnügen, bei mancherlei Bedenken mehr dramaturgi…

Arthur Schnitzler an Hugo von Hofmannsthal, 21. 2. 1910 1

… . Die Umarbeitung find ich in der Anlage famos, aber an einzelnen Stellen noch nicht vollko…

… t es nur ein halbes Dutzend Worte der Cristina, die mir fehlen – und vielleicht fehlen…

… er Komödies…

Arthur Schnitzler an Hugo von Hofmannsthal, 15. 5. 1910 3

… o lieben Zeilen nach der Cristina.…

Hugo von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, 13. 7. [1910] 1