Stelle Titel Treffer

… nachmittg mit Christiane ko…

Hugo von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, 13. 4. 1907 1

… und Christiane von Hofmannsthal auf einer Wiese.…

… ich danke Ihnen herzlichst für Ihren lieben Brief und für die Auskunft. Die Anfälle bei der Kleinen sind gottlob so dass es noch nicht entschieden ist, ob es der …

… Die Monatsangabe ist am Poststempel nicht zu erkennen. Aber da Christianes Erkrankung auch in einem Brief …

Gerty von Hofmannsthal an Olga Schnitzler, 13. [9.] 1909 3

… oder seiner Tochter erstellt worden sein. Warum sie sich in …

Hugo von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, 31. 10. 1908 1

… Christiane von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, 28. 1. 192[2]Hofmannsthal, Christiane vonMüller, Martin Anton…

… GermanHofmannsthal, Christiane von28. 1. 192[2]…

Christiane von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, 28. 1. 192[2] 2

… Hofmannsthal, Gerty vonHofmannsthal, Christiane vonMüller, Martin Anton…

… Hofmannsthal, Gerty vonHofmannsthal, Christiane vonPalermo…

Hugo, Gerty und Christiane von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, 8. 5. 1924 2

… sich einmal wieder – und bald. (Es wird immer später.) Christianesah ich in …

Arthur Schnitzler an Hugo Hofmannsthal, 9. 10. 1925 1

… 2 zu helfen, dies nur aus dem Grund, weil es – im Fall des Gelingens – ein Stück Geld einträgt und ich alles daran setzen möchte für Christiane ein kleines Haus in …

… Über Christianes …

… zwischen ihm und Christiane bestehende muntere gesprächige Freundschaft je zu etwas anderem führen könnte, als eben zu Freundschaft.…

Hugo Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, 10. 7. [1928] 3

… – Christiane war mir immer außerordentlich sympathisch – ich glaube das klare, gerade, kluge wahrhaft verläßliche ihres Wesens seit jeher gespürt zu haben u bin froh, da…

Arthur Schnitzler an Hugo Hofmannsthal, 21. 7. 1928 1

… Christiane von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, 5. 8. 1929Hofmannsthal, Christiane vonMüller, Martin Anton…

… GermanHofmannsthal, Christiane vonBad Aussee…

Christiane von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, 5. 8. 1929 2

… besorgt Ihnen die Briefe, wie ich eben an Christiane schrieb. We…

Arthur Schnitzler an Gerty von Hofmannsthal, 12. 8. 1929 1

… Christiane von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, 13. 8. 1929Hofmannsthal, Christiane vonMüller, Martin Anton…

… GermanHofmannsthal, Christiane vonBad Aussee…

Christiane von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, 13. 8. 1929 2

… Christiane von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, 3. 9. 1929Hofmannsthal, Christiane vonMüller, Martin Anton…

… GermanHofmannsthal, Christiane vonBad Aussee…

Christiane von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, 3. 9. 1929 2

… Ihr Enkel, Christiane Zimmers erstes Kind …

… zu verlieren – es war für alle meine traurigen Gedanken sonst der einzige glückliche Ruhepunkt zu wissen dass Christiane glücklich ist und mit viel Hoffnungen begleitet man so ein kleines Wesen! Seit …

… glücklich ist und mit viel Hoffnungen begleitet man so ein kleines Wesen! Seit Christiane mit dem lieben kl. …

Gerty von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, 12. 8. 1931 3