3 Treffer für
Die Brüder Menthe

Stelle Titel Treffer

… gesehen. Dann plötzlich in den fünf–sechs letzten Lebensjahren schloss er sich mit einer Innigkeit an mich, dass ich eine Art Hauptperson in seiner Gedankenwelt wurde, er widmete mir öffentlich seine Bücher, schrieb öfters über mich – natürlich meistens irrthümlich – aber mit dem besten Willen.…

Georg Brandes an Arthur Schnitzler, 18. 9. 1918 1

… die besten Wünsche für seine baldige Genesung bestellen; seine neue Novelle wird man wohl auch bald in deutscher Sprache zu lesen bekommen. In den vielen Jahren, da er leider schwieg, hat man ihn hier keineswegs vergessen…

Arthur Schnitzler an Georg Brandes, 9. 12. 1915 1

… , den Sie kennen, hat seine Production wieder aufgenommen und u. a. eine nicht unbedeutende grössere Novelle erscheinen lassen. Selbst liegt er leider krank. Er hat zuviele …

Georg Brandes an Arthur Schnitzler, 4. 12. 1915 1