Titel Dateiname Textbeginn
Richard Beer-Hofmann an Arthur Schnitzler, 30. 5. 1891 L00016.xml Denken Sie mein Cousin hat auf mein Anrathen die alten JahrgängeAn der schönen blauen Donau, ein »Un
Arthur Schnitzler an Hugo von Hofmannsthal, [25.? 7. 1892] L00107.xml Lieber Loris! Nächstens mehr! Heute nur eine Frage. – Mein Anatol Cyclus erscheint im October im Bib
Arthur Schnitzler: Widmungsexemplar Episode für Hugo von Hofmannsthal, [2. 2. 1892?] L00070.xml Meinem sehr verehrten Freunde LorisEpisode.VonArthur Schnitzler.Den Bühnen gegenüber als Manuscript.
Arthur Schnitzler an Max Burckhard, [Mitte Februar 1894?] L00299.xml Schnitzler an Burckhard, 1894Die Datierung folgt der Annahme, dass SchnitzlerAnatol, unmittelbar nac
Oscar Blumenthal an Arthur Schnitzler, 14. 11. 1896 L00622.xml Lessing-TheaterDirector:Dr.Oscar Blumenthal.Während meiner Anwesenheit in Wien habe ich leider keine
Richard Beer-Hofmann an Arthur Schnitzler, [vor dem 22. 6. 1893?] L00223.xml RBMonogramm in GolddruckWie ich aus den Theaterzetteln entnehme ist Jarno hier a. G. und aber auch a
Arthur Schnitzler an Max Burckhard, 14. 1. 1894 L00290.xml Schnitzler an Burckhard, 14. Januar 1894: »Sehr verehrter Herr Direktor! Vor etwa drei Vierteljahren
Richard Beer-Hofmann an Arthur Schnitzler, 19. 8. 1892 L00115.xml Lieber Arthur! Sie wissen ja, wie schreibfaul ich bin, und wie sehr ich mir immer Zeit lasse.Also vo