10 Treffer für
Der Thor und der Tod

Stelle Titel Treffer

… « und »Thor u Tod« wenig…

Arthur Schnitzler an Hugo von Hofmannsthal, [9. 3. 1894] 1

… er; ich grüße Sie herzlich. Den Thor u Tod hat …

Arthur Schnitzler an Hugo von Hofmannsthal, 31. 10. 1896 1

… Ich werde mit meinem EinacterSonntag fertig und möchte daß wir den …

Hugo von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, [21. 4. 1893] 1

… schickte mir Thor und Tod. Es ist schön und fein, machte mir aber lange nicht den Eindruck wie die zwei antikisirenden …

Georg Brandes an Arthur Schnitzler, 11. 7. 1906 1

… stattfinden sollte und bei der – neben anderem – der Der Tor und der Tod gegeben werden sollte. …

… bekam die ihm hier zugedachte Rolle, die Rolle des Tods sollte …

… etzung Claudio – …

… / Tod – …

Hugo von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, 30. 9. [1910] 4

… für den Claudio, was wirklich lächerlich wäre. Wie sonst die Rollen hätten verteilt werden sollen, weiss ich nicht, nur dass die …

… für den Tod in Aussicht genommen war, hatte ich schon früher gehört, ohne für diese Idee sehr eingenommen zu sein. Ich hoffe übrigens Sie haben sich auch persönlich an die Direktion gewandt, was ich doch jedenfalls viel wirksamer fände als meine Intervention, so gern ich immer dazu …

Arthur Schnitzler an Hugo von Hofmannsthal, 4. 10. 1910 2