31 Treffer für
Abschiedssouper

Stelle Titel Treffer

… « u. »Abschiedssouper« heuer im …

Eduard Michael Kafka an Arthur Schnitzler, 11. 2. 1893 1

… »Abschiedsouper«…

Richard Beer-Hofmann an Arthur Schnitzler, 19. 8. 1892 1

… oll dazu weder Pantomime noch Abschiedssouper gegeben werden,…

Arthur Schnitzler an Richard Beer-Hofmann, 11. 3. 1892 1

… , Cena d’addio (Abschiedssouper), …

Arthur Schnitzler an Hermann Bahr, 8. 10. 1910 1

… und dem Abschiedsouper wäre höch…

Arthur Schnitzler an Hermann Bahr, 18. 10. 1906 1

… mit, dass es eigentlich das Abschiedsouper ist, ich erschrecke, denke nach und – …

Hermann Bahr an Arthur Schnitzler, 16. 10. 1906 1

… er Riesenerfolg.…

Hermann Bahr an Arthur Schnitzler, 23. 4. [1904] 1

… und sein eigenes Abschiedssouper gemeinsam gegeben wurde, lässt sich die Anwesenheit von …

Arthur Schnitzler an Richard Beer-Hofmann, [18. 11. 1898?] 1

… und Abschiedssouper gegeben.…

Max Burckhard an Arthur Schnitzler, [16. 1. 1898] 1

… und Abschiedssouper neben anderen Stücken im Rahmen einer Wohltätigkeitsveranstaltung für den Verein …

Hugo von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, 14. 1. 1898 1

… »DAS ABSCHIEDSSOUPER AM HOCHZEITSMORGEN«, — und glaube, dass es leicht gelingen könnte, durch Hinzufügung einzelner Sätze, besonders in das erste und letzte Stück dieser Serie einen inneren Halt und volle Abrundung zu geben. …

Oscar Blumenthal an Arthur Schnitzler, 14. 11. 1896 1

… sprach ich; was hat der wieder gegen Sie? Oder vielmehr gegen das »Abschiedssouper«? Übrigens liebt er auch den Styl …

Richard Beer-Hofmann an Arthur Schnitzler, 30. 6. 1894 1

… , welche ich für aufführbar halte, habe ich bezeichnet. Das letzte, ›Abschiedssouper‹, mag allerdings für eine Hofbühne nicht geeignet…

Arthur Schnitzler an Max Burckhard, [Mitte Februar 1894?] 1

… ‹ und ›Abschiedssouper‹, von welchen vielleicht das dritte in Anbetracht des etwas frivolen Tones auf der …

Arthur Schnitzler an Max Burckhard, 14. 1. 1894 1

… en ja, bei Abschiedssouper habe ich Sie zu erst brieflich befragt) Herrn …

Karl Kraus an Arthur Schnitzler, 12. 8. 1893 1

… Das Theaterleben ist ein sehr bewegtes, Tag für Tag Vorstellung, berühmte und unberühmte Gäste, ja sogar Novitäten, sogenannte Sommer-Einakter, die freilich oft nur aus Courtoisie aufgeführt werden. Ein realistisches Stückchen ›Das Abschieds-Souper‹, aus der Feder eines jungen …

Arthur Schnitzler an Richard Beer-Hofmann, 29. 7. 1893 1

… chweinigel.Einakter geht flott weiter. Heut las ich im …

… über Abschiedssoupergelesen…

… s Abschiedss. im …

Karl Kraus an Arthur Schnitzler, 27. 7. 1893 3

… Die Uraufführung von Abschiedssouper, …

Hermann Bahr an Arthur Schnitzler, [24. 7. 1893] 1

… über Absch.s.? – Was…

… geantwortet? – Wird noch viel über das Stück ge…

Arthur Schnitzler an Richard Beer-Hofmann, 22. 7. 1893 2

… spointe (»Es ist ja leicht gegangen etc«) unmöglich machte! Von dem »Bordell…

… tück« »Abschiedsouper« wird hier viel ge…

… einaktige Komödie »Abschiedssouper« fand im …

Karl Kraus an Arthur Schnitzler, 21. 7. 1893 3

… s Bericht von dem »Abschiedssouper« war recht unerfreulich; er …

Hugo von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, 19. 7. 1893 1

… Nur Abschiedssouper wurde gegeben.…

… tern – Anatol (Herr …

… gibt die Annie. – …

… ie das Absch.-souper gele…

Arthur Schnitzler an Hugo von Hofmannsthal, 12. 7. 1893 4

… EpisodeAbschiedssouperHochzeitsmorgen…

Richard Beer-Hofmann an Arthur Schnitzler, [vor dem 22. 6. 1893?] 1