7 Treffer für
Die 11 Scharfrichter

Stelle Titel Treffer

… Dass ich das Honorar von den Scharfrichtern noch immer nicht bekommen habe, kann ich Ihnen bei dem besten Willen nicht verhehlen.…

… haben; bei den Scharfrichtern im …

Arthur Schnitzler an Franz Blei, 8. 1. 1904 2

… Die 11 Scharfrichter hatten …

Arthur Schnitzler u. a. an Hermann Bahr, 14. 12. 1903 1

… auf meine Anfrage theilt mit die Direktion der 11 Scharfrichter mit, dass die Tantièmen für den vierzehnmal gespielten …

… An dem Tag sollten die 11 Scharfrichter in …

Franz Blei an Arthur Schnitzler, 25. 11. 1903 2

… auf den Spielplan setzte, geschah es auf die Versicherung der Direktion der 11 S. hier, dass man das Aufführungsrecht schon erworben hätte, bevor ich mich um die Dramaturgie des …

… hier, dass man das Aufführungsrecht schon erworben hätte, bevor ich mich um die Dramaturgie des Scharfrichtertheaters kümmerte. Dies stellte sich nun als ein Irrthum heraus; ich gab in der Kanzlei den Auftrag, Ihnen von der ersten Aufführung und dem Tantièmensatz Mittheilung zu machen – der Brief blieb liegen. Ich muss nun für diese Schlampereien um Entschuldigung bitten, obzwar mich keine Schuld an ihnen trifft. Natürlich setze ich die …

Franz Blei an Arthur Schnitzler, 17. 10. 1903 2