Titel Dateiname Textbeginn
Richard Beer-Hofmann an Arthur Schnitzler, [zwischen 1. und 12. 9.? 1908] L01788.xml VeneziaLidoHôtel des BainsLieber Arthur! Ich war still, da ich nicht jaern wollte. Paula hatte Hals-
Richard Beer-Hofmann an Arthur Schnitzler, 16. 8. 1909 L01865.xml Venezia – Lido – Villa Elenamein ZierEin Pfeil weist von einem Fenster links von der Eingangstüre au
Olga und Arthur Schnitzler an Richard und Paula Beer-Hofmann, 20. 8. 1913 L02149.xml Insel Brioni i. d. AdriaVal Catena.Wir fahren FreitagAbend von hier nach Venedig, wollen SamstagVorm
Leo Van-Jung, Fanny Mütter, Richard Beer-Hofmann an Arthur und Olga Schnitzler, [24. 9.?] 1905 L02579.xml Venezia – Accademia di Belle Arti – La Presentazione della Vergine – TizianoLieber Arthur, erst heut
Richard Beer-Hofmann an Arthur Schnitzler, 23. 8. 1907 L01701.xml Lieber Arthur! Ihre Karte vom 19. erhalte ich heute nachgeschickt – nach Villach, wo ich bis heute F
Richard Beer-Hofmann an Arthur Schnitzler, 12. 7. 1909 L01855.xml Lieber Arthur! In 12 Tagen, 9 Regentage. Der Regen hält an, 5° Kälte Wärme (?) am Nachmittag. Wir wo
Franz Blei an Arthur Schnitzler, [Anfang? Januar 1911] L01998.xml DR. FRANZ BLEIMünchenTengstraße 41den AufsatzEin Teil davon erschien unmittelbar nach dem Brief gedr
Arthur und Olga Schnitzler an Richard und Paula Beer-Hofmann, 27. 8. 1913 L02150.xml MalojaHerzlichste Grüße. Wir sind vom Engadin ganz entzückt. Der angenehmen Lido Stunden gern gedenk
Richard Beer-Hofmann an Arthur Schnitzler, 25. 5. 1905 L01519.xml Lieber! Es bedeutet den Anfang. Sie haben es errathen. Ich glaube, Ende dieser Woche wird der Grund
Richard Beer-Hofmann an Arthur Schnitzler, 29. 8. 1907 L01703.xml Lieber Arthur! Wir haben überlegt: Es wäre mit drei Kindern u. der Christine – (6 in einem Wagen) ni
Richard Beer-Hofmann an Arthur Schnitzler, Mitte August 1905 L01542.xml Grand Hotel StubaiFulpmesbei innsbruck (tirol)Telegramm-Adresse:Stubaihotel Fulpmes-InnsbruckEndstat
Arthur Schnitzler an Richard Beer-Hofmann, 28. 8. 1909 L01870.xml TheatinerkircheHerzliche Grüße!
Hugo von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, 13. 7. [1910] L01947.xml neulich hatte ich einmal den Gedanken: man wohnt doch in der selben Stadt – so kann man doch ein Mal
Hugo von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, 15. 6. 1907 L01684.xml Duino bei Sistiana. Hier haben wir ein paar sehr angenehme Tage verbracht. Am Lido hoffe ich manches
Arthur Schnitzler an Richard Beer-Hofmann, 9. 9. 1907 L01706.xml Palast-HotelMeranPalast-Hotel, Meran Franz Leibl, Hotelierlieber Richard, ich habe keine Nachricht v
Hugo von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, 23. 6. 1907 L01685.xml Venezia– Tintoretto – Arianna e Bacco.Zu selten sieht man sich – und zu lange habe ich Sie nicht etw
Gerty und Hugo von Hofmannsthal an Olga Schnitzler, 25. 6. 1910 L01938.xml Venezia – LidoHerzliche Grüsse vom schönen Strand wo man riesig faulenzen kann sich sonnen und baden
Arthur Schnitzler an Hugo von Hofmannsthal, 25. 6. 1907 L01686.xml morgen fahren wir nach Villach; – von dort aus wollen wir uns umsehen, ob wir irgd was (Veldes? Woch
Arthur Schnitzler an Richard Beer-Hofmann, 14. 9. 1905 L01546.xml lieber Richard, ich habe erwartet, eine Nachricht von Ihnen zu bekoen, we Sie irgendwo gelandet sind
Richard Beer-Hofmann an Arthur Schnitzler, 4. 8. 1909 L01863.xml Lieber Arthur! Dank für Ihren Brief. Es war nicht schön; man prügelt uns zu oft.Wir wollen am 9 hier
Arthur Schnitzler an Richard Beer-Hofmann, 6. 8. 1913 L02147.xml Brioni:Venustempel in Val-Catena.Vielen Dank für die ausführlichen Grüße. Ferner: wie lange bleiben
Hugo von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, 14. 6. 1901 L01128.xml Bagni di LidoVeneziaWir thun hierSee-baden und ich lese dazu die natürliche Tochter. Hoffentlich lie
Arthur Schnitzler an Hermann Bahr, 20. 5. 1907 L01677.xml gar nichts wichtiges. Wollte dich nur wieder einmal sehn. Schreib mir, wann du wieder aus deiner Wel
Arthur Schnitzler an Richard Beer-Hofmann, 12. 8. 1909 L01864.xml Hotel am HochschneebergHerzliche Grüße Ihnen Allen!
Richard Beer-Hofmann an Arthur Schnitzler, 10. 8. 1913 L02148.xml Lido – Venezia. Hôtel des Bains.Lieber Arthur! Dies ist nun unsere Nordsee! Brioni würde ich gerne s