Titel Dateiname Textbeginn
Hugo von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, [zwischen 3.–7. 2. 1907] L01655.xml man sieht sich nie. Momentan sind wieder Gerty und ich nicht recht wohl, können nicht in die Stadt.
Arthur Schnitzler an Hugo von Hofmannsthal, 26. 11. 1908 L01809.xml Dr. Arthur SchnitzlerWien XVIII. Spoettelgasse 7.mein lieber Hugo, gestern waren wir in 2 × 2 = 5von
Arthur Schnitzler an Hugo von Hofmannsthal, 30. 7. 1910 L01952.xml Dr. Arthur SchnitzlerXVIII. Sternwartestr. 71.Wien XVIII. Spoettelgasse 7.30. 7. 1910!mein lieber Hu
Gerty und Hugo von Hofmannsthal an Arthur und Olga Schnitzler, 5. 5. [1916?] L02225.xml Partie a. d. Kirche in DÜRNSTEINViele herzliche Grüsse von einem kleinen Ausflug den wir bei dem her
Hugo von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, [Anfang Dezember 1918] L02313.xml seit mehr als 10 Tagen sind wir ganz herinnen, Gerty ist hier krank geworden, befindet sich aber sch
Hugo, Gerty und Christiane von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, 8. 5. 1924 L02412.xml Palermo – Panorama colla Cattedrale e Monte PellegrinoEinen Gruss zur Erierung an Ihre Mittelmeerfah
Gerty von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, [5. 3. 1931] L02544.xml Hier zwei Verträge die insofern differieren, als die Summe von Strauss an Hugo bei Abschluss des Ver
Arthur Schnitzler an Richard Beer-Hofmann, 4. 7. 1901 L01140.xml mein lieber Richard, ich war zuerst 14 Tage in Salzburg, oesterr Hof, mit ihr, es war sehr schön. Da
Arthur Schnitzler: Widmungsexemplar Das Märchen für Gerty von Hofmannsthal, 20. 12. 1901 L01190.xml Frau Gerty von Hofmannsthalmit herzlichem Grussein Märchen aus uralten ZeitenArthur SchnitzlerDas Mä
Arthur Schnitzler an Hugo von Hofmannsthal, 5.–6. 8. 1904 L01422.xml lieber Hugo, Ihr Brief aus der Fusch hat mich sehr erfreut und ich bin begierig was Sie nun eigentli
Arthur Schnitzler an Hugo von Hofmannsthal, [24. 8. 1904] L01432.xml lieber Hugo, we es irgend möglich ist, so werden wir am 3. bereit sein – jedenfalls wird es Gerty 3–
Hugo und Gerty von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, 11. 5. 1905 L01517.xml 124. Trianon artistique. – Le Moulin.
Hugo von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler mit Beilage Christiane Thun an Hofmannsthal, [25. 5. 1907] L01678.xml habe Brahm das Original vorgewiesen: 2975 Mark. Er bezahlt. Reise heute Abend, zunächst Ravenna, dan
Gerty von Hofmannsthal an Olga Schnitzler, 15. 9. 1909 L01876.xml Liebe Olga, wir freuen uns ja riesig! Wie schön, dass es auch ein Mäderl ist; ist’s ein schwarzes od
Hugo Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, 15. 2. 1920 L02336.xml ich liege seit 5 Tagen hier mit rheumatischer Grippe. Gertyliegt anhaltend mit erhöhter Temperatur u
Gerty von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, 12. 8. 1931 L02545.xml Hofmannsthal.12. 8. 31.Lieber Arthur, Ihre Teilnahme hat mir so wohl getan, vielen Dank! Es ist ein
Arthur Schnitzler an Richard Beer-Hofmann, 27. 8. 1895 L00478.xml Wohne schön Hotel Continentalsitze besorgtMöglicherweise ist dieses Telegramm der Ursprung eines bel
Hugo von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, 27. 7. 1900 L01061.xml es ist sehr angenehm, durch die kleine Dora, welche wirklich ein überaus nettes und angenehmes Gesch
Hugo von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, 1[6?] 1. 1901 L01091.xml hier ist das Bild für die Schauspielerinnen. Habe aus Neugierde den ersten TheilDie Datierung dieses
Hugo von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, 12. 8. [1901] L01161.xml ich freu mich so herzlich darüber, dass Sie diesen Sommer zufrieden hinbringen. Daran kann man glaub
Hugo von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, [26. 12. 1903] L01353.xml Gerty und ich möchten Sonntag bei Euch nachtmahlen. Wir würden schon nach 6h (6 ½) kommen, müssen ¼ 
Arthur und Olga Schnitzler an Hugo von Hofmannsthal, 22. 5. 1904 L01403.xml TaorminaCastel Mola dal Grand Hôtel S. DomenicoHerzliche Grüße, die Sie wohl nach Holland nachgeschi
Hugo von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, 8. 10. 1904 L01453.xml Schon gut. Montag8 Uhr. Wünsche besseres Wetter. (mir)
Hugo und Gerty von Hofmannsthal, Gerhart und Margarete Hauptmann an Arthur Schnitzler, 29. 1. 1905 L01497.xml AgnetendorfBesitzung Gerhart Hauptmannhandschriftlich gestrichen oder unterstrichen?Der Wiesensteinw
Hugo von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, 4. [9. 1906] L01624.xml ich habe rechtes Verlangen, von Ihnen ein bischen ausführlicher zu hören.Von mir (und Gerty) kann ic
Arthur Schnitzler an Gerty von Hofmannsthal, 26. 5. 1907 L01679.xml Dr. Arthur Schnitzler26. 5. 907Wien XVIII. Spoettelgasse 7.liebe Gerty, Hugo hat mir geschrieben, da
Hugo von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, 25. 12. 1907 L01745.xml Der lieben und armen Olga mit den innigsten Wünschen Weihnachten 1907.
Hugo und Gerty von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, Mitte Juni 1928 L02502.xml Herr und Frau von Hofmannsthal geben Nachricht von der Vermälung ihrer Tochter Christiane mit Dr Hei
Arthur Schnitzler an Hugo Hofmannsthal, 15. 7. 1929 L02513.xml mein lieber Hugo, in tiefster Antheilnahme, im Gefühl alter und immer neuer Freundschaft umarme ich
Gerty von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, 9. 4. 1930 L02535.xml IV Mozartgasse 4Wien d. 9/IV 30Telephon U 43384Lieber Arthur, ich habe heute versucht Sie anzurufen
Hugo von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, [19. 4. 1898] L00792.xml möchten Sie am DonnerstagDie angesprochene Radpartie fand am 21. 4. 1898 – dem besagten Donnerstag –
Hugo von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, [5. 4. 1899] L00912.xml wenn es eine Stunde giebt, wo man Sie untertags trifft und nicht stört, so schreiben Sie mir sie. Ic
Arthur Schnitzler an Hugo von Hofmannsthal, [4.? 7. 1901] L01142.xml Jüdischer Millionärssohn, auf den Geldsäcken seiner Ahnen herumprotzender Comoediendichter, Freimaur
Hugo von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, 3. 11. [1903] L01334.xml Hauptmann, Brahm, Harden lassen Sie herzlich grüßen. Mittlerer bittet dringend, ihn unverweilt zu ve
Hugo von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, 14. 10. 1904 L01454.xml Mein lieber Arthur, ich muss Sie bitten den inliegenden leider sehr unleserlichen BriefDieser befind
Arthur Schnitzler und Hugo von Hofmannsthal an Gerty von Hofmannsthal, 15. 3. 1905 L01509.xml Am Bord des Doppelschrauben-Dampfers »Meteor«Hamburg–Amerika LinieHerzliche Grüße.Hier ist gutes Ess
Gerty von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, [29. 5. 1907] L01680.xml Lieber Arthur, Hugo schreibt mir eben, dass er bis 3ten Juni in Perugia, Hotel Brufani ist. Gestern
Gerty von Hofmannsthal an Olga Schnitzler, 23. [9. 1911] L02031.xml København, NyhavnIn dieser für Euch bekannten Umgebung gedenken wir Euch besonders oft und herzlichs
Hugo Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, 13. 3. 1920 L02338.xml seit 5 Wochen vegetiere ich hier zwischen Bett u. Fauteuil (mehr Bett als Fauteuil) mit Grippe in Fo
Gerty von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, 7. 3. 1925 L02437.xml Lieber Arthur, ich verdanke Ihnen den schönen Abend neulich und habe mich wirklich wunderbar unterha
Gerty von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, 23. 11. 1929 L02525.xml I Stallburggasse 2Lieber Arthur, darf ich Sie heute um einen Rat fragen in einer geschäftlichen Ange
Hugo von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, 16. 6. 1894 L00339.xml lieber, ich werde dem Bahrdas Mitgehennach Mödling zu Christine Schönberger, der Wirtstochter des Go
Fritz Schlesinger u. a. an Hermann Bahr, 21. 4. 1898 L00793.xml Breitenfurth.Der Dichter ist oft sehr zerstreutWas sein Bicycle nicht erfreutDie Bremse wohl sehr wi
Hugo von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, [1. 1. 1899] L00873.xml lieber Arthur, mir gehts hier gut und ich hab am Silvesterabend in der schönsten Stille die neue 2te
Arthur Schnitzler an Hugo von Hofmannsthal, 4. 11. 1903 L01335.xml über Elektra hab ich mich sehr gefreut, und das Goldmasche Telegramm gehört zu dem Übrigen. Denken S
Arthur Schnitzler an Richard Beer-Hofmann, 3. 9. 1904 L01435.xml Hotel KaiserkroneBad IschlCentrale Lagemit schattigem Restaurationsgarten an dem Ischlflusse gegenüb
Hugo und Gerty von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, [16. 7. 1905?] L01530.xml AnsichtskarteKremsmünsterDieser Besuch fand, als Tagesausflug von Wels, am 16. 7. 1905 statt., 1905E
Hugo von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, 8. 4. 1910 L01923.xml Sanatorium Löw, FrauenabteilungPelikangasse 15. mein lieber Arthur, Gerty ist schon so ziemlich schm
Hugo von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, 7. 11. 1910 L01978.xml es tut mir so tief schmerzlich leid Ihnen weh getan und Sie geärgert zu haben – und wenn sich das Ga
Gerty von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, [29. 7. 1929] L02515.xml Ich schicke Ihnen eingeschrieben ein Packerl Briefe – sie sind allerdings wie ich drauf notiert sahe
Arthur Schnitzler an Hermann Bahr, 9. 10. 1903 L01326.xml XVIII Spöttelgasse 7lieber Hermann, Reigen lass ich dir sofort schicken. Ich bin neugierig was die C
Arthur Schnitzler an Hermann Bahr, 22. 2. 1904 L01376.xml mein lieber Hermann, wir waren eben in Hietzing, mit Hugo’s u Richards u Karg zusammen, u da hab ich
Hermann Bahr an Arthur Schnitzler, 27. 4. 1904 L01396.xml Herzlichsten Dank für Deinen Brief, der sich mit meinem an Dich gekreuzt hat. Ich wollte nun heute a
Hugo von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, 1[9?]. 6. [1904] L01406.xml lieber, ist es nicht schrecklich dass wir in der gleichen Stadt leben und uns jahraus jahrein keine
Olga, Arthur Schnitzler, Hugo und Gerty Hofmannsthal an Max Mell, [18.? 7. 1907] L01693.xml Bruneck, Pustertal (Tirol)Wir sind in Welsberg-WaldbrunnHerzliche GrüsseGerty HofmannsthalHerzliche
Julie und Jakob Wassermann, Irene und Raoul Auernheimer, Gerty und Hugo von Hofmannsthal an Arthur und Olga Schnitzler, 20. 9. 1910 L01957.xml Gosau. Gasthof Gosauschmied mit den Donnerkogln.Alles Liebe von einer schönen Landpartie: Es grüßt S
Arthur Schnitzler an Hugo von Hofmannsthal, 10. 11. 1910 L01979.xml Dr. Arthur Schnitzler10. 11. 1910Wien XVIII. Sternwartestrasse 71Ihre guten Worte hätten auch schlim
Arthur Schnitzler an Gerty von Hofmannsthal, 2. 8. 1929 L02516.xml liebe Gerty, die Briefe sind angelangt, es sind auch einige wenige von Gustav Schwarzkopf und Felix
Arthur Schnitzler an Hugo von Hofmannsthal, 7. 6. 1901 L01125.xml Sie erinnern sich vielleicht dieser kleinen Kassette oder wie Sies nennen wollen, aus Salzburg. Ich
Hermann Bahr an Arthur Schnitzler, 28. 4. 1904 L01397.xml Dein Brief u Deine Karten kamen um Viertel nach zehn abends an, ich hätte nicht vor elf in Hietzings
Arthur Schnitzler an Hugo von Hofmannsthal, [19.? 6. 1904] L01407.xml unter den jetzigen Witterungsverhältnissen empfiehlt es sich jedenfalls, unsern Spaziergang erst geg
Arthur Schnitzler an Richard Beer-Hofmann, 6. 9. 1904 L01437.xml Hier ists wunderschön wir bleiben daher vorläufig und fahren nicht Aussee bitte koen Sie doch auf ei
Hugo von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, 18. 10. 1904 L01457.xml Mit Freude MittwochabendsHietzing
Hugo von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, 19. 4. 1905 L01512.xml Vor unserer AbreiseHugo und Gerty von Hofmannsthal reisten am 24. 4. 1905 nach Weimar und von dort w
Hugo von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, 8. 1. 190[8?] L01749.xml Ädvözlet Diószegrőlungarisch: Schöne Grüße aus Diószeg (heute Sládkovičovo)..KastélyIm Kuffner-Schlo
Hugo von Hofmannsthal u.a. an Arthur Schnitzler, 15. [7. 1914] L02187.xml Salzkammergut. Weissenbach am Attersee.Unter wolkenlosem Hiel sitzen wir friedlich zusaen und wünsch
Arthur Schnitzler an Gerty von Hofmannsthal, 4. 11. 1928 L02506.xml ich danke Ihnen sehrEventuell eine Reaktion auf ein nicht erhaltenes Beileidsschreiben anlässlich de
Christiane von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, 5. 8. 1929 L02517.xml Obertressen 6Mama veranlasst mich, Ihnen für Ihren lieben Brief zu danken, da ihr schreiben noch sch
Arthur Schnitzler an Hugo von Hofmannsthal, 10. 12. 1903 L01348.xml Sie haben offenbar einen Brief von mir nicht bekoen, den ich an Sie vor etwa 14 Tagen, ich glaube an
Arthur Schnitzler u. a. an Hermann Bahr, 7. 9. 1904 L01438.xml Hotel Pension Lueg b. St. Gilgen am Wolfgangsee. Panorama von der Hotelterrasse ausDepôt der Stiegl-
Arthur Schnitzler an Richard Beer-Hofmann, 26. 2. 1905 L01502.xml lieber Richard, ich reise am Freitag 3. Genua zu Mittelmeerzwecken; und, unter günstigen Umständen b
Hugo und Gerty von Hofmannsthal, Hans Schlesinger an Arthur Schnitzler, 29. 7. 1906 L01618.xml Salzburg. – Kiosk Tomaselli.Früherer Jahre herzlich gedenkendAuf dem Weg nach Baireuth. Herzlichst G
Arthur Schnitzler an Richard Beer-Hofmann, 29. 7. 1907 L01695.xml Telegramm-Adresse: Böhm – WelsbergHôtel Pension Wildbad Waldbrunnbei Welsberg (Eilzughaltestelle)115
Gerty von Hofmannsthal an Olga Schnitzler, 13. [9.] 1909 L01871.xml Hugo und Christiane von Hofmannsthal auf einer Wiese.Liebe Olga, ich danke Ihnen herzlichst für Ihre
Hugo von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, [5. 2. 1917] L02254.xml heute abend ist es leider nicht gegangen, weil Gerty mit den Kindern zur Wiesenthal geht und ich etw
Arthur Schnitzler an Gerty von Hofmannsthal, 12. 8. 1929 L02518.xml liebe Gerty, also Fräulein Pollak besorgt Ihnen die Briefe, wie ich eben an Christiane schrieb. We S
Gerty von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, 2. 1. 1930 L02529.xml HeidelbergLieber Arthur, ich konnte leider neulichOffensichtlich war sie bei der Uraufführung von Im
Richard Beer-Hofmann an Arthur Schnitzler, 26. 3.  1903 L01279.xml Lieber Arthur! Nro 12 rechts, II. Stock Burg, Lear, sind wir (VersGemeint ist der Reim »Lear« / »wir
Hugo von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, 11. 12. [1903?] L01349.xml Das Buch gehört dem Arthur, das Messer der Olga. Hie und da darf aber auch die Olga in dem schönen B
Hugo von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, 18. 8. 1904 L01429.xml lieber, den Inhalt Ihres großen Briefes werde ich mit V. S. genau durchsprechen und seiner Energie w
Arthur Schnitzler u. a. an Gerhart Hauptmann, 7. 9. 1904 L01439.xml Hotel Pension Lueg b. St. Gilgen am Wolfgangsee.Depôt der Stiegl-Brauerei in Salzburg.Bahn Dampfschi
Arthur Schnitzler an Hugo von Hofmannsthal, 24. 9. 1904 L01449.xml lieber Hugo, Jagd nach Liebe ist bei Wassermann, ich habe ihm geschrieben, er möge Ihnen das Buch se
Arthur Schnitzler an Hugo von Hofmannsthal, 11. 9. 1905 L01545.xml die Sache mit dem Burgtheater war ungeheuer einfach. Brahmschrieb mir Ende Augustam 27. 8. 1905 (Bri
Arthur Schnitzler an Hugo von Hofmannsthal, 3. 10. 1905 L01555.xml lieber Hugo, den Ruf d. Lebens will ich jetzt gleich drucken lassen und möchte Ihnen, zu erhöhter Be
Gerty und Hugo von Hofmannsthal an Olga Schnitzler, 25. 6. 1910 L01938.xml Venezia – LidoHerzliche Grüsse vom schönen Strand wo man riesig faulenzen kann sich sonnen und baden
Hugo Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, 8. 12. [1919] L02332.xml ich dank Ihnen schön für den Brief den Sie mir nach Aussee geschrieben haben.Ich bin nun zurück und
Hugo von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, 14. 6. 1901 L01128.xml Bagni di LidoVeneziaWir thun hierSee-baden und ich lese dazu die natürliche Tochter. Hoffentlich lie
Arthur Schnitzler an Hugo von Hofmannsthal, 26. 6. 1903 L01300.xml mein lieber Hugo, aus Ihrem Brief muss ich entnehmen, dass unsre Karten von der Reise gar nicht zu I
Arthur Schnitzler an Hugo von Hofmannsthal, 20. 8. 1904 L01430.xml lieber Hugo, mit der Salzk.gutreise steht es wie folgt: in diesen Tagen beende ich die erste flüchti
Arthur Schnitzler an Hugo von Hofmannsthal, 6. 3. 1906 L01587.xml Wien XVIII. Spoettelgasse 7.aus verschiedenen Gründen sind wir erst Samstag Abend frei u Ihnen zur V
Arthur Schnitzler an Hugo von Hofmannsthal, 25. 6. 1907 L01686.xml morgen fahren wir nach Villach; – von dort aus wollen wir uns umsehen, ob wir irgd was (Veldes? Woch
Hugo von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, 24. 7. [1908] L01785.xml ich habe diese 14 Tage hier so viel gearbeitet, gedacht, notiert dass ich wirklich außer kleinen Kar
Hugo und Gerty von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, 31. 10. 1908 L01796.xml wegen des Schreibers danke ich sehr aber ich möchte lieber ein Frauenzimmer von weiblichem Geschlech
Hugo von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, 24. 7. [1916] L02234.xml ich freue mich zu denken dass Sie Olga u. die Kinder hier in der Nähe sind und, wie ich denke, zufri
Gerty von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, 16. 2. 1931 L02542.xml Lieber Arthur, wie sehr freute ich mich über den grossen starken Erfolg Ihres StückesDie Uraufführun
Hugo von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, 18. 7. [1901] L01149.xml schon gleich beim Betreten dieses Hauses am 1tenJuniVon Schnitzler mit Bleistift zu »Juli« korrigier
Arthur Schnitzler an Hugo von Hofmannsthal, 10. 8. 1901 L01159.xml mein lieber Hugo, seit vier Wochen bin ich hier, und habe mich, in angenehmer Gesellschaft, mit Neig
Arthur Schnitzler u. a. an Hermann Bahr, 14. 12. 1903 L01351.xml Hietzing, den 19Auhofstrasse 1.Schöner Gruss vom reizenden Etablissement ›Ottakringerbräu‹ ›zum schw
Hugo von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, [8.–9. 1. 1904] L01361.xml Lieber Arthur, ich bin natürlich äusserst bestürzt über die plötzlich so sehr ernsthaft gewordene Si
Hugo von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, 21. 8. [1904] L01431.xml das scheint sich ja sehr schön zu treffen. Gerty ist auf jeden Fall sehr froh mit Ihnen zu fahren un
Hugo und Gerty von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, [9.?] 9. 1904 L01441.xml Grüsse vom Rosengarten bei BozenWir sind brav und haben uns die Herzogin von Assy und einiges von Ts
Hugo von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, 14. 10. 1906 L01632.xml Wenn Wetter nicht zum Schlechten umschlägt (oder Sturm), kommt Gerty morgen zum Tennys.Nachher bei E
Richard Beer-Hofmann an Arthur Schnitzler, 30. 3. 1907 L01665.xml Hugo hat durch Gerty anfragen lassen, ob wir morgen – zwischen 4 u. 5 zu Hause sind. Ich habe ja ges
Jakob und Julie Wassermann, Hugo und Gerty von Hofmannsthal an Arthur und Olga Schnitzler, 20. 9. 1907 L01709.xml Gosausee mit dem Dachstein.Radfahrtag! So schön, dass wir viel von Ihnen sprachen. Wir haben zauberh
Hugo von Hofmannsthal u. a. an Arthur Schnitzler, 23. 7. 1910 L01951.xml M. von SchwindDie Landpartie – La partie de campagne – The rural excursion (Schwind u. Bauernfeld).G
Richard Beer-Hofmann an Arthur Schnitzler, [27. 12. 1910] L01995.xml Lieber Arthur! Gerty teleph.: HugoreistHugo und Gerty von Hofmannsthal reisten am 28. 12. 1910  nach
Hugo und Gerty von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, 23. 5. 1912 L02070.xml Historische Gemälde in der Alten Post zu Sterzing:Zunftfahne, gemalt von Anton Siess1794Central-Hote
Gerty von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, 23. 2. 1917 L02257.xml Lieber Arthur, ich musste Ihren Brief an Hugo öffnen weil er inzwischen abgereist ist. Ich glaube, d
Hugo Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, 2. 7. 1920 L02345.xml ich hörte dass Sie fort waren, höre nun, dass Sie wieder da sind.Gerty geht am 7ten mit den Kindern
Arthur Schnitzler an Gerty von Hofmannsthal, 17. 2. 1931 L02543.xml liebe Gerty, ich danke Ihnen sehr und hoffe Sie baldigst zu sehen. Sie haben mir Ihre Tel. Nummer ni