Titel Dateiname Textbeginn
Hugo und Gerty von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, [9.?] 9. 1904 L01441.xml Grüsse vom Rosengarten bei BozenWir sind brav und haben uns die Herzogin von Assy und einiges von Ts
Hermann Bahr an Arthur Schnitzler, 4. [12.] 1904 L01474.xml Bitte, kannst Du mir den »Puppenspieler« gedruckt schicken? Ich möchte, wenn es mir zusammengeht, üb
Hugo von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, 29. 12. 1904 L01486.xml lieber, bitte doch gleich um ein Wort wann Sie zurückEr war seit und noch bis zum in Lueg am Wolfgan
Hugo von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, 4. [9. 1906] L01624.xml ich habe rechtes Verlangen, von Ihnen ein bischen ausführlicher zu hören.Von mir (und Gerty) kann ic
Richard Beer-Hofmann an Arthur Schnitzler, 13. 9. 1904 L01443.xml Lieber Arthur! Wir sind beide stark erkältet und haben nun keine anderen Reisepläne als Rodaun. Viel
Arthur Schnitzler an Hugo von Hofmannsthal, 8. 9. 1906 L01625.xml auch unser Sommer war gut. In Marienlyst waren wir volle sechs Wochen. Schöne Seebäder, höchst anmut
Max Burckhard an Arthur Schnitzler, 12. 7. 1909 L01856.xml Burckhards Haus auf der Franzosenschanze in St. GilgenLeider muß ich sagen: seien Sie froh, dass Sie
Arthur Schnitzler an Richard Beer-Hofmann, 14. 9. 1904 L01444.xml lieber Richard, eben kot, wie ich im Begriff bin Ihnen zu telegrafiren, einIhr Brief. Wir möchten Sa
Arthur Schnitzler an Hugo von Hofmannsthal, 31. 12. 1904 L01488.xml ich habe Grunwald in Traumulus als problematischen Corpsstudenten, in der Frau vom Meer als Lyngstra
Richard Beer-Hofmann an Arthur Schnitzler, 3. 9. 1904 L01434.xml Lieber Arthur! Ich bin seit gestern fertig, und habe nun nur noch mit Durchsicht zum Theil Reinschri
Richard Beer-Hofmann an Arthur Schnitzler, 15. 9. 1904 L01445.xml Lieber Arthur! Paula und Kinder fahren morgen Mittag zu Papa nach Baden. In Lueg übernachten hat nic
Hermann Bahr an Arthur Schnitzler, 14. 12. 1904 L01478.xml Ich hab Dich nach der Symphonie heut überall gesucht, aber Du warst wie in die Erde versunken. So la
Arthur Schnitzler an Richard Beer-Hofmann, 3. 9. 1904 L01435.xml Hotel KaiserkroneBad IschlCentrale Lagemit schattigem Restaurationsgarten an dem Ischlflusse gegenüb
Arthur Schnitzler an Hugo von Hofmannsthal, 16. 9. 1904 L01446.xml lieber Hugo, bis heute sind wir dageblieben, seit vorgestern arges Regenwetter, heute Nm fährt Richa
Arthur Schnitzler an Hermann Bahr, 1. 1. 1905 L01490.xml mein lieber Hermann, du kannst dir denken, wie leid es mir u meiner Frau war, dass du von Lueg abfuh
Hugo von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, 27. 7. 1906 L01617.xml Gasthof Lueg. Lueg bei St. Gilgen am Wolfgang-(Aber-) See.Freuen uns herzlich von Ihnen Gutes zu hör
Richard Beer-Hofmann an Arthur Schnitzler, 5. 9. 1904 L01436.xml Aussee5./IX 04Lieber Arthur! Wenn das Wetter nicht zu scheusslich ist, bin ich Mittwoch11.46 in Lueg
Hugo von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, 10. 9. 1905 L01544.xml TelegrammMisurina, 10. September 1905Diese Angabe dürfte falsch sein, da es eine andere Datierung er
Felix Salten und Arthur Schnitzler an Hugo von Hofmannsthal, 3. 8. 1906 L01620.xml Krenborg Slot.Kommender Tage froh gedenkend herzlichst SaltenHerzliche Grüße. Ihr Arthur
Richard Beer-Hofmann an Arthur Schnitzler, 2. 8. 1912 L02081.xml St. Moritz.Lieber Arthur! Es geht uns recht gut, wir sind fast (– Dnieperlosunklare Anspielung, even
Richard Beer-Hofmann an Arthur Schnitzler, 8. 9. 1904 L01440.xml Lieber Arthur! Zauner (nicht der Bildhauer – der ist todtUnter der Annahme, dass es sich bei Zauner