15 Treffer für
Beer Hermann

Stelle Titel Treffer

… Ich war zerstreut, mit der Adresse; aber der Dienstmann war verrückt und hat die Ballkarte die in dem Couvert war das Papa an mich sandte, und die er Ihnen hätte mitüberbingen sollen …

Richard Beer-Hofmann an Arthur Schnitzler, [31. 1. 1893] 1

… starb, nicht schrieb, weil ich um diese Zeit den Kopf mit der beabsichtigten Operation an Papa – die dann unterblieb – voll hatte, und ruhigere Tage abwarten wollte um ihm zu schreiben. Ich will mich aber nie mehr selbst auf »ruhige« oder »ruhigere« Tage vertrösten, ich …

Richard Beer-Hofmann an Arthur Schnitzler, 23. 8. 1907 1

… Wir hatten und haben noch Alles in Ordnung zu bringen, da die Wohnung Papas geräumt werden muß. Wie ich nur ein wenig zur Ruhe ko…

Richard Beer-Hofmann an Arthur Schnitzler, 4. 11. 1902 1

… ’s Vater ge…

Arthur Schnitzler an Hugo von Hofmannsthal, 7. 10. 1902 1

… agen Sie Ihrem Papa nachträglich, da…

Arthur Schnitzler an Richard Beer-Hofmann, 22. 7. 1901 1

… sind wir wieder hier mit Papa Hermann, dessen …

… gestorben ist. Da der Papa auch physisch sehr hergeno…

Richard Beer-Hofmann an Arthur Schnitzler, 10. 7. 1901 2

… . Für den Zeitungsausschnitt Dank. Zur Beruhigung meines Papa’s ganz gut. …

Richard Beer-Hofmann an Arthur Schnitzler, 13. 7. 1900 1

… bei meinem Vater (– D…

… rBeer –) grauen Staar diagnosticirte. Ich erhielt die Nachricht indirekt und wußte daher absolut nicht wie oder wo ich meinen So…

… Inzwischen habe ich bessere Nachrichten von meinem Vater; es hat noch 1–2 Jahre eventuell Zeit mit einer Operation u sein moralischer Zustand ist kein schlechter. …

Richard Beer-Hofmann an Arthur Schnitzler, 16. [6.] 1899 3

… – mit Papa, …

Richard Beer-Hofmann an Arthur Schnitzler, 25. 6. 1897 1

… bei meinem Papa. …

Richard Beer-Hofmann an Arthur Schnitzler, 5. 9. 1896 1

… leidet zuviel an Familie. Mein Papa hat einen herrlichen Brief geschrieben. Ich zeig ihn Ihnen in …

Richard Beer-Hofmann an Arthur Schnitzler, 13. 9. 1895 1

… übernehmen. Weil ich nicht wegen meines Papa’s die Sachen (Moritz gehste herunter vom Bock) an mich adressiren kann, und ich denke daß es ihm …

Richard Beer-Hofmann an Arthur Schnitzler, 7. 9. 1894 1