16 Treffer für
Berger Alfred von

Stelle Titel Treffer

… ammentreffen mit Berger, was für eine Arbeit i…

Hugo von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, [30.? 1. 1893] 1

… an, konnte sich aber, in bekannter Weise nicht entschliessen, seine Absicht zur That zu machen; erst dem Baron Berger verdankt …

Arthur Schnitzler an Georg Brandes, 19. 1. 1911 1

… zu bekommen. Bald war er auf der Probe, bald hat sich überhaupt niemand gemeldet. Berger selbst war verreist und bis gestern noch nicht zurückgekehrt. So habe ich also Ihren Besetzungsvorschlag an die …

Arthur Schnitzler an Hugo von Hofmannsthal, 4. 10. 1910 1

… sehr angethan ist und ihn gleich spielen will. Erster Besuch in diesem Hause: Baron Berger, aus solchem Grund. Aber die Sache ist, aus mannigfachen Gründen, noch nicht ganz sicher. – Ins …

Arthur Schnitzler an Richard Beer-Hofmann, 23. 7. 1910 1

… von Berger über Arthur.…

… Wie das Schicksal es auch füge, – Alfred kann nichts mehr passieren!…

… Als er’s selbst mit Ihnen meint.Alfreds Lob, und …

… s Lob, und Alfreds Tadel…

… Spricht aus Alfreds Lotterbank!…

Richard Beer-Hofmann an Arthur Schnitzler, [nach dem 22. 9. 1907] 5

… Ich glaube, Berger i…

… kam Berger zu …

Hermann Bahr an Arthur Schnitzler, 29. 10. 1901 2

… s Berger hier war. …

… Herzlich grüßt / Alfred v. Berger / …

Arthur Schnitzler an Hermann Bahr, 28. 10. 1901 2

… Mit Baron Berger habe ich lange über Deine Stücke ge…

Hermann Bahr an Arthur Schnitzler, 27. 10. [1901] 1

… , Baron Berger u…

Hermann Bahr an Arthur Schnitzler, 24. 1. 1898 1

… von Berger ge…

Hugo von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, 17. 10. [1895] 1